VW Blasen

Nachdem André in Hildesheim den Draggolf das erste mal testen konnte fuhr das Team endlich – lang ersehnt – gemeinsam mit beiden Renner zum ersten Treffen. Das „Messen“ auf dem VW Blasen in der Lausitz stand an.

Die ersten Läufe für Volker und André waren sehr ernüchternd. Ob es an den Temperaturen von 38°C Lufttemperatur und weit über 50°C Asphalttemperatur lag kann man schlecht sagen.

Volker war nach mehr Traktion am suchen, musste sich aber letzendlich aufgrund der „alten“ Slicks mit niedrigen 14er Zeiten zufrieden geben.

André hingegen hatte mit massiven elektrischen Problemen zu kämpfen. Zündaussetzer im 1. Gang und im oberen Drezahlband zum Ende raus machten die Chancen auf schnelle Zeiten zunichte. Die Zeiten schwankten von 12er bis 14er Zeiten. Nachdem man vor Ort die Fehlerursache nicht finden konnte, wurde am Sonntag Mittag die Rückreise wieder angetreten. Zu Hause wurde die Ursache in der Überlastung des Stromkreislaufes für die Zündung und den Kraftstoffpumpen gefunden. Den entscheidenden Tipp gab uns Markus von den Jungs von „Wild Wild East“, besten Dank hierfür nochmals.

Die Jungs von „Wild Wild East“ lernten wir auf dem Lausitzring kennen, und müssen sagen, Jungs, ihr seit eine prima Truppe. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder „on the track“…