Rennfahrzeuge

Golf 3 V6 Turbo 4 Motion Fahrzeug: Golf 3 R30T 4motion
Leistung: ca. 766 PS
Bestzeit: 10,098 sec @ ¼ mile

Chassis:

  • Ex. VW Golf 3 Syncro, nun mit R30T 4motion

Motor:

  • VW R32 Motor
  • Blockversteifungsplatte
  • VR6 Schmiedekurbelwelle, mit ARP Hochleistungsstehbolzen
  • Hubraumreduzierung auf 3 Liter
  • ARIAS H-Schaftpleuel, verstärkte Version mit ARP Hochleistungsschrauben
  • 3-Stoff Pleuel- und Kurbelwellenlager
  • Mahle Schmiedekolben
  • Verdichtung 8,5:1
  • VW R32 Zylinderkopf mit großen Ventilen
  • ARP Hochleistungsstehbolzen
  • Nockenwellenrädern, Sonderanfertigung
  • Sonderanfertigung Ansaugbrücke
  • Sonderanfertigung Stoßaufladungskrümmer
  • BorgWarner K29 Turbolader
  • 2xTiAL 40mm Wastegate
  • 1xTiAL 50mm BlowOff

Elektronik:

  • FuelTech FT500
  • Voll Sequentiell
  • 6xBosch 1300cc Einspritzdüsen
  • Überwachung mit:
    • EGT-Sensoren
    • Benzindrucksensor
    • Öldrucksensor
    • Umgebungsdrucksensor
    • Ladedrucksensor

Antrieb:

  • Eigenbau Achse zur Aufnahme der VW Golf MKIV Haldex

Besonderheiten:

  • GFK Türen
  • GFK Heckklappe
  • GFK Kotflügel
  • Carbon Motorhaube (Sichtcarbon)
  • Lexan Scheiben
  • Überrollkäfig mit SFI 10.0 Abnahme
  • SFI Fensternetz
  • SFI 4 Punktgurt
  • König Schalensitz mit Wichers Sitzkonsole (neigbar)
  • 4xMH Dragslicks auf weiß gepulverten 15 Zoll VW Felgen
Jade-Airportrace Fahrzeug: Golf 1 GSI 16VT
Leistung: ca. 300 PS
Bestzeit: 12,590 sec @ ¼ mile
Fahrzeug: Audi S3
Leistung: ca. 500 PS
Bestzeit: x,x sec @ ¼ mile
Fahrzeug: Golf 2 SSR 16VT
Leistung: ca. 700 PS
Bestzeit: 14,610 sec @ ¼ mile

Chassis:

  • Golf2, BJ. 1989

Motor:

  • 2,0 Liter VW (MKB ABF)
  • Mahle-Schmiedekolben
  • Zero Racing H-Schaft Pleuel
  • Blockversteifungsplatte
  • Kurbelwelle feingewuchtet)
  • VW 16V (MKB KR) Zylinderkopf
  • bearbeitet von NG-Motorsports
  • Supertech Inconel Ventile
  • Schrick-Ventilfedern
  • Hydroßstößel und Nockenwellen sind Serie.
  • Arlows Stoßaufladungskrümmer
  • Garrett GT3582R Turbolader.
  • 100Zellen Metallkatalysator
  • Abgasanlage Friedrich Motorsport (Durchmesser durchgehend 3“)
  • Wastegate und Blowoff-Ventil von Tial (USA)
  • Aeromotive Kraftstoffdruckregler einstellbar
  • Racimex Ölkühler
  • Wiltec Ladeluftkühler

Elektronik:

  • Ecumaster EMU
  • Aeromotive A1000 Rennsportpumpe
  • 4x1200ccm Einspritzdüsen
  • Überwachung mit:
    • EGT-Sensoren
    • Benzindrucksensor
    • Öldrucksensor
    • Umgebungsdrucksensor
    • Ladedrucksensor
  • VDO Zusatzinstrumente
    • Bordspannung
    • Ladedruck
    • Öldruck)
    • Kombiinstrument bis 300 KM/H und 9000 U/min mit MFA

Antrieb:

  • Getriebe VW G60 5Gang mit verstärkten Hauptwellen und langem 5ten Gang

Besonderheiten:

  • Vorder- und Hinterachse vom VW Corrado
  • Koni Gewindefahrwerk, Härteverstellbar.
  • Bremsscheiben vorne und hinten Sandtler gelocht/geschlitzt
  • Bremsbeläge vorne und hinten Ferodo DS Performance.
  • Außenspiegel im M5-Look (stabiler als Serie).
  • Rückleuchten, Hauptscheinwerfer und Blinker schwarz getönt
  • Bonrath Einarmwischer
  • Lackierung in schwarz matt mit mattem Klarlack
  • „Ghost Tribal“ auf den Seiten
  • Wiechers Halbschalensitze
  • Schroth H-Gurten
  • 34er Raid Hp Sportlenkrad
  • Teppich im Innenraum original
  • Ladefläche eigenbau (MDF Holz mit Teppich bezogen)
  • Sicherheitszelle aus Chrom Molybdän Stahl
  • OMP Löschsystem mit 6 Düsen
Fahrzeug: Escortlady
Leistung: ca. 900 PS
Bestzeit: x,x sec @ ¼ mile