VW Blasen 2010 ging zu Ende

Wiedermals ging ein Rennwochenende mehr oder weniger erfolgreich zu Ende. Diesesmal reisten wir im größeren Umfang mit dem Primerracing Team an. Leider ohne die Anzahl der Rennfahrzeuge die wir angemeldet hatten. Mario killte im Laufe der Woche vor der Veranstaltung seinen Motor auf dem Leistungsprüfstand und Matthias konnte aus terminlichen Gründen seinen Lupo nicht über die Meile scheuchen.

Um so erfreulicher war es, dass Timm mit deutlischer Begeisterung seinen Polo 6N 1,8T für die Rennstrecke mit Semi-Slick, Rennschale und leeren Innenraum preparierte um die erste 13er Zeit zu fahren.

Am Freitag fanden aufgrund des „rainouts“ keine Testläufe statt, so waren die Teams am Samstag gezwungen direkt in die Quali zu gehen. Die Quali verlieft für Timm äußerst erfolgreich, denn er konnte seine erste 13,8er Zeit fahren. Die Freude der Anwesenden war groß und kniete vor seiner Leistung nieder! Leider flog Timm im Finallauf am Samstag gleich in der ersten Runde raus. Sein Gegner Frank von Franky’s Käfergarage machte mit seinem Käfer sich alle Ehre und fuhr mit 13,1er Zeiten deutlich schneller als Timm zum Erfolg.

Für Volker verlief die Quali auch recht gut. Er schaffte es wieder eine glatte 14,0 zu fahren und war 3. Schnellster seiner Klasse. Leider konnte Volker nicht an der Finnalrunde teilnehmen, da er im letzten Qualilauf sich ein Getriebeschaden zuzog. Die Schaltgabel war gebrochen! Trotz der Umstände dass die Orga sehr zu wünschen übrig ließ, war es ein voller Genuß die Veranstaltung zu verfolgen…