EDRS Champions 2012

Wir freuen uns über eine erfolgreiche Saison 2012 und gratulieren allen Champions der EDRS 2012:

edrschampsall2012

Die Saison 2012 hatte viel interessantes zu bieten…

Unser Team hat erstmalig an einer kompletten Europa-Saison teilgenommen. Anfangs waren wir aufgrund der erhöhten Kosten sehr skeptisch, aber das legte sich schnell. Von Anfang an konnte unser Team sich im oberen Drittel der SE/ProET Klasse festsetzen.

Gleich bei den ersten Rennen mussten wir schmerzlich erfahren, unter welcher Materialbelastung unsere Fahrzeuge stehen. Tim riss sich in Drachten eine Antriebswelle ab und schied aufgrund des fehlenden Ersatzteils direkt aus. Aber es kam noch viel schlimmer. Nachdem André am Setup des Sponsoren-Renners feilelte und erstmals mehr Ladedruck dem Motor gab, riss sich der komplette Motor aus dem vorderen Motorlager bzw. das speziell angefertigte Motorlager brach in zwei Teile. Dadurch krachte ab der 1/8 Meile der komplette Motor auf die Strecke, dabei platzte die Ölwanne und die Drosselklappe riss von der Ansaugbrücke ab. André verteilte kurzerhand 8 Liter Motoröl auf der Rennstrecke und viel auch komplett aus.

Die nächsten Schäden hatten wir beim Jade-Race zu verzeichnen, dort erwischte es Volker mit seinem Opel Golf 1. Er brauch sich eine Antriebswelle komplett durch und viel aufgrund der fehlenden Ersatzwelle komplett aus. Zudem musste das Team erneut bei André seinem Sponsoren-Renner anpacken. In der letzten Qualificationsrunde am Sonntag riss andere sich das hintere linke Antriebswellengelenk ab. Das Team hatte nur 20 Minuten um das Fahrzeug in die Box zu kriegen, das Gelenk zu wechseln und den Renner wieder ins LineUp zu kriegen. Dank einer super Teamleistung gelang dieses und André konnte sich in Jade auf Platz 4 vorarbeiten. Die weiteren Rennen verliefen ohne weitere technische Ausfälle, bis das Rennen in Husum kam.

In Husum war es wieder André der mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Zuerst waren ständig Zündaussetzer da, dann zu viel Ladedruck. Letztendlich konnte man den Fehler in einem defekten Schalter für die Launch-Controll finden, der die Elektronik ordentlich verwirrte. Nachdem auch noch bei der Quali die Slicks aufgrund der dreckigen Strecke nur schlupf hatten, riss auch noch die vordere Hardyscheibe ab. So konnte man nur mit Frontantrieb das Rennen fortsetzen. Aber die Leistung konnte fortan nicht mehr auf die Strecke gebracht werden. Zum allen Überfluss zerfetzte André auch noch zwei Slicks. Nach dem Rennen von Husum zeichnete sich aber bereits trotz der ganzen technischen Probleme eine grandiose Saisonwertung ab. Volker belegt zu diesem Zeitpunkt Platz 4 in der SE Klasse, Tim mit deutlich mehr Punkten sogar Platz 3. André kämpf währenddessen mit Freek Teuwen um die Meisterschaft in der SE Klasse, 25 Punkte trennen die beiden voneinander unangefochten an der Spitze. Tim hat rein rechnerisch keine Möglichkeit mehr die beiden einzuholen.

In Drachten zeichnete sich also ein Finalkampf zwischen Freek und André ab. Aufgrund eines Lecks im Hydrauliksystem der Kupplung viel André jedoch aus, so dass Freek die Meisterschaft für sich entscheiden konnte. Wir gratulieren recht herzlich an dieser Stelle und sind froh in Europa neue Freunde wie Freek gefunden zu haben.

Auf der Meisterschaftsfeier am 24.11.12 empfingen Freek, André und in Vertretung für Tim unser Peter die Pokale und Preise:

edrschampsse2012

Wir freuen uns über eine erfolgreiche Saison 2012 und gratulieren allen Champions der EDRS 2012:

edrschampsall2012

Die Saison 2012 hatte viel interessantes zu bieten…

Unser Team hat erstmalig an einer kompletten Europa-Saison teilgenommen. Anfangs waren wir aufgrund der erhöhten Kosten sehr skeptisch, aber das legte sich schnell. Von Anfang an konnte unser Team sich im oberen Drittel der SE/ProET Klasse festsetzen.

Gleich bei den ersten Rennen mussten wir schmerzlich erfahren, unter welcher Materialbelastung unsere Fahrzeuge stehen. Tim riss sich in Drachten eine Antriebswelle ab und schied aufgrund des fehlenden Ersatzteils direkt aus. Aber es kam noch viel schlimmer. Nachdem André am Setup des Sponsoren-Renners feilelte und erstmals mehr Ladedruck dem Motor gab, riss sich der komplette Motor aus dem vorderen Motorlager bzw. das speziell angefertigte Motorlager brach in zwei Teile. Dadurch krachte ab der 1/8 Meile der komplette Motor auf die Strecke, dabei platzte die Ölwanne und die Drosselklappe riss von der Ansaugbrücke ab. André verteilte kurzerhand 8 Liter Motoröl auf der Rennstrecke und viel auch komplett aus.

Die nächsten Schäden hatten wir beim Jade-Race zu verzeichnen, dort erwischte es Volker mit seinem Opel Golf 1. Er brauch sich eine Antriebswelle komplett durch und viel aufgrund der fehlenden Ersatzwelle komplett aus. Zudem musste das Team erneut bei André seinem Sponsoren-Renner anpacken. In der letzten Qualificationsrunde am Sonntag riss andere sich das hintere linke Antriebswellengelenk ab. Das Team hatte nur 20 Minuten um das Fahrzeug in die Box zu kriegen, das Gelenk zu wechseln und den Renner wieder ins LineUp zu kriegen. Dank einer super Teamleistung gelang dieses und André konnte sich in Jade auf Platz 4 vorarbeiten. Die weiteren Rennen verliefen ohne weitere technische Ausfälle, bis das Rennen in Husum kam.

In Husum war es wieder André der mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Zuerst waren ständig Zündaussetzer da, dann zu viel Ladedruck. Letztendlich konnte man den Fehler in einem defekten Schalter für die Launch-Controll finden, der die Elektronik ordentlich verwirrte. Nachdem auch noch bei der Quali die Slicks aufgrund der dreckigen Strecke nur schlupf hatten, riss auch noch die vordere Hardyscheibe ab. So konnte man nur mit Frontantrieb das Rennen fortsetzen. Aber die Leistung konnte fortan nicht mehr auf die Strecke gebracht werden. Zum allen Überfluss zerfetzte André auch noch zwei Slicks. Nach dem Rennen von Husum zeichnete sich aber bereits trotz der ganzen technischen Probleme eine grandiose Saisonwertung ab. Volker belegt zu diesem Zeitpunkt Platz 4 in der SE Klasse, Tim mit deutlich mehr Punkten sogar Platz 3. André kämpf währenddessen mit Freek Teuwen um die Meisterschaft in der SE Klasse, 25 Punkte trennen die beiden voneinander unangefochten an der Spitze. Tim hat rein rechnerisch keine Möglichkeit mehr die beiden einzuholen.

In Drachten zeichnete sich also ein Finalkampf zwischen Freek und André ab. Aufgrund eines Lecks im Hydrauliksystem der Kupplung viel André jedoch aus, so dass Freek die Meisterschaft für sich entscheiden konnte. Wir gratulieren recht herzlich an dieser Stelle und sind froh in Europa neue Freunde wie Freek gefunden zu haben.

Auf der Meisterschaftsfeier am 24.11.12 empfingen Freek, André und in Vertretung für Tim unser Peter die Pokale und Preise:

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Wir freuen uns über eine erfolgreiche Saison 2012 und gratulieren allen Champions der EDRS 2012:

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Die Saison 2012 hatte viel interessantes zu bieten…

Unser Team hat erstmalig an einer kompletten Europa-Saison teilgenommen. Anfangs waren wir aufgrund der erhöhten Kosten sehr skeptisch, aber das legte sich schnell. Von Anfang an konnte unser Team sich im oberen Drittel der SE/ProET Klasse festsetzen.

Gleich bei den ersten Rennen mussten wir schmerzlich erfahren, unter welcher Materialbelastung unsere Fahrzeuge stehen. Tim riss sich in Drachten eine Antriebswelle ab und schied aufgrund des fehlenden Ersatzteils direkt aus. Aber es kam noch viel schlimmer. Nachdem André am Setup des Sponsoren-Renners feilelte und erstmals mehr Ladedruck dem Motor gab, riss sich der komplette Motor aus dem vorderen Motorlager bzw. das speziell angefertigte Motorlager brach in zwei Teile. Dadurch krachte ab der 1/8 Meile der komplette Motor auf die Strecke, dabei platzte die Ölwanne und die Drosselklappe riss von der Ansaugbrücke ab. André verteilte kurzerhand 8 Liter Motoröl auf der Rennstrecke und viel auch komplett aus.

Die nächsten Schäden hatten wir beim Jade-Race zu verzeichnen, dort erwischte es Volker mit seinem Opel Golf 1. Er brauch sich eine Antriebswelle komplett durch und viel aufgrund der fehlenden Ersatzwelle komplett aus. Zudem musste das Team erneut bei André seinem Sponsoren-Renner anpacken. In der letzten Qualificationsrunde am Sonntag riss andere sich das hintere linke Antriebswellengelenk ab. Das Team hatte nur 20 Minuten um das Fahrzeug in die Box zu kriegen, das Gelenk zu wechseln und den Renner wieder ins LineUp zu kriegen. Dank einer super Teamleistung gelang dieses und André konnte sich in Jade auf Platz 4 vorarbeiten. Die weiteren Rennen verliefen ohne weitere technische Ausfälle, bis das Rennen in Husum kam.

In Husum war es wieder André der mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Zuerst waren ständig Zündaussetzer da, dann zu viel Ladedruck. Letztendlich konnte man den Fehler in einem defekten Schalter für die Launch-Controll finden, der die Elektronik ordentlich verwirrte. Nachdem auch noch bei der Quali die Slicks aufgrund der dreckigen Strecke nur schlupf hatten, riss auch noch die vordere Hardyscheibe ab. So konnte man nur mit Frontantrieb das Rennen fortsetzen. Aber die Leistung konnte fortan nicht mehr auf die Strecke gebracht werden. Zum allen Überfluss zerfetzte André auch noch zwei Slicks. Nach dem Rennen von Husum zeichnete sich aber bereits trotz der ganzen technischen Probleme eine grandiose Saisonwertung ab. Volker belegt zu diesem Zeitpunkt Platz 4 in der SE Klasse, Tim mit deutlich mehr Punkten sogar Platz 3. André kämpf währenddessen mit Freek Teuwen um die Meisterschaft in der SE Klasse, 25 Punkte trennen die beiden voneinander unangefochten an der Spitze. Tim hat rein rechnerisch keine Möglichkeit mehr die beiden einzuholen.

In Drachten zeichnete sich also ein Finalkampf zwischen Freek und André ab. Aufgrund eines Lecks im Hydrauliksystem der Kupplung viel André jedoch aus, so dass Freek die Meisterschaft für sich entscheiden konnte. Wir gratulieren recht herzlich an dieser Stelle und sind froh in Europa neue Freunde wie Freek gefunden zu haben.

Auf der Meisterschaftsfeier am 24.11.12 empfingen Freek, André und in Vertretung für Tim unser Peter die Pokale und Preise:

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Wir freuen uns über eine erfolgreiche Saison 2012 und gratulieren allen Champions der EDRS 2012:

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Die Saison 2012 hatte viel interessantes zu bieten…

Unser Team hat erstmalig an einer kompletten Europa-Saison teilgenommen. Anfangs waren wir aufgrund der erhöhten Kosten sehr skeptisch, aber das legte sich schnell. Von Anfang an konnte unser Team sich im oberen Drittel der SE/ProET Klasse festsetzen.

Gleich bei den ersten Rennen mussten wir schmerzlich erfahren, unter welcher Materialbelastung unsere Fahrzeuge stehen. Tim riss sich in Drachten eine Antriebswelle ab und schied aufgrund des fehlenden Ersatzteils direkt aus. Aber es kam noch viel schlimmer. Nachdem André am Setup des Sponsoren-Renners feilelte und erstmals mehr Ladedruck dem Motor gab, riss sich der komplette Motor aus dem vorderen Motorlager bzw. das speziell angefertigte Motorlager brach in zwei Teile. Dadurch krachte ab der 1/8 Meile der komplette Motor auf die Strecke, dabei platzte die Ölwanne und die Drosselklappe riss von der Ansaugbrücke ab. André verteilte kurzerhand 8 Liter Motoröl auf der Rennstrecke und viel auch komplett aus.

Die nächsten Schäden hatten wir beim Jade-Race zu verzeichnen, dort erwischte es Volker mit seinem Opel Golf 1. Er brauch sich eine Antriebswelle komplett durch und viel aufgrund der fehlenden Ersatzwelle komplett aus. Zudem musste das Team erneut bei André seinem Sponsoren-Renner anpacken. In der letzten Qualificationsrunde am Sonntag riss andere sich das hintere linke Antriebswellengelenk ab. Das Team hatte nur 20 Minuten um das Fahrzeug in die Box zu kriegen, das Gelenk zu wechseln und den Renner wieder ins LineUp zu kriegen. Dank einer super Teamleistung gelang dieses und André konnte sich in Jade auf Platz 4 vorarbeiten. Die weiteren Rennen verliefen ohne weitere technische Ausfälle, bis das Rennen in Husum kam.

In Husum war es wieder André der mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Zuerst waren ständig Zündaussetzer da, dann zu viel Ladedruck. Letztendlich konnte man den Fehler in einem defekten Schalter für die Launch-Controll finden, der die Elektronik ordentlich verwirrte. Nachdem auch noch bei der Quali die Slicks aufgrund der dreckigen Strecke nur schlupf hatten, riss auch noch die vordere Hardyscheibe ab. So konnte man nur mit Frontantrieb das Rennen fortsetzen. Aber die Leistung konnte fortan nicht mehr auf die Strecke gebracht werden. Zum allen Überfluss zerfetzte André auch noch zwei Slicks. Nach dem Rennen von Husum zeichnete sich aber bereits trotz der ganzen technischen Probleme eine grandiose Saisonwertung ab. Volker belegt zu diesem Zeitpunkt Platz 4 in der SE Klasse, Tim mit deutlich mehr Punkten sogar Platz 3. André kämpf währenddessen mit Freek Teuwen um die Meisterschaft in der SE Klasse, 25 Punkte trennen die beiden voneinander unangefochten an der Spitze. Tim hat rein rechnerisch keine Möglichkeit mehr die beiden einzuholen.

In Drachten zeichnete sich also ein Finalkampf zwischen Freek und André ab. Aufgrund eines Lecks im Hydrauliksystem der Kupplung viel André jedoch aus, so dass Freek die Meisterschaft für sich entscheiden konnte. Wir gratulieren recht herzlich an dieser Stelle und sind froh in Europa neue Freunde wie Freek gefunden zu haben.

Auf der Meisterschaftsfeier am 24.11.12 empfingen Freek, André und in Vertretung für Tim unser Peter die Pokale und Preise:

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