Die letzten Tage konnten wir endlich unseren Turbo Golf testen und voreinstellen. Beim Ostercruising in Wittstock können die ersten Testläufe gefahren werden um die Abstimmung für die Saison zu finden.
Beim Testen hatten wir jedoch einíge Hürden zu nehmen. Die Zündung ist noch längst nicht perfekt, bisher sind nur Drehzahlen bis 5500 rpm ohne Klopfen drin. Aber das Problem scheint wohl im Zündmodul gefunden zu sein. Bis Ostersonntag ist noch genügend Zeit um das Problem zu lösen.
Ein heftigen Rückschlag ergab aber unsere mit Absicht eingebaute Schwachstelle, die Originale Zylinderkopfdichtung. Sie verabschiedete sich recht fix und ließ unseren Golf beim Testen in eine riesge weiße Wolke verschwinden. Das Resultat ist die hier abgebildete Kopfdichtung. Sie wurde nun durch eine Metallkopfdichtung ersetzt und wird nun hoffentlich halten.
Volker sein Renner ist für die Sasion nun endgültg startklar und wird wie immer im Saugerbereich ganz oben mit mischen. In Wittstock wird er seine neue Reifen/Rad Kombination testen und versuchen sein Setup zu verbessern…